Samstag, 14. März 2015

Erster Eindruck #1

Moinmoin ihr Leseratten,

ich hatte ja am Dienstag bei der "Gemeinsam lesen" Aktion mitgemacht. Leider, ist diese Aktion nur Dienstags und ich finde es unfassbar spannend einen ersten Eindruck vom Buch zu lesen und auch abzugeben. Ich habe mir nun überlegt, dass ich quasi einen eigenen Fragenkatalog erstelle und den an anderen Tagen benutze, wenn ich halt das Bedürfnis habe was zu einem Buch zu schreiben.

Erstmal zu den Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? (Diese Frage ist so ziemlich von der Dienstagsfragerunde geklaut) 

2. Wie ist der erste Eindruck vom Buch/Geschichte? 

3. Warum gerade dieses Buch?

4. Ein Satz aus der aktuell gelesenen Seite

(Auch hier war die Dienstagsfrage eine Inspiration, nur finde ich den ersten Satz nicht immer sehr spannend. Oft ist doch auf jeder Seite ein "typischer" Satz und ich würde eher diesen nehmen?

5. Welcher Charakter gefällt die am besten? 

6. Würdest du zum jetzigen Zeitpunkt eine Leseempfehlung aussprechen (dies ist einfach noch mal zu zeigen wie die Tendenz ist, natürlich kann man schlecht sagen ob das Buch ein Knaller ist, ohne es komplett  gelesen zu haben)?

Ich glaube mit diesen Fragen bin ich momentan zufrieden. Wer mitmachen möchte ist hiermit eingeladen. Vielleicht könnte man sich noch eine wechselnde oder spontane Frage ausdenken. Aber seien wir ehrlich, bei 2973627299 Fragen macht das ganze dann auch keinen Spaß mehr. Wie ich schon einige male schrieb, es soll einfach nur ein erster Eindruck gegeben werde.

Bei welcher Seite, bei welchen Buch und so weiter ich dieses tue, werde ich spontan entscheiden. Es macht natürlich wenig Sinn auf Seite 3 einen ersten Eindruck zu geben =).


Also kommen wir zu meinem "ERSTEN EINDRUCK" Eindruck:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Vergiss mein nicht" von Kasie West. Da ich ein E-book lese kann ich euch leider nur einen Prozentanteil geben und dieser liegt aktuell bei ca. 25%. 


2. Wie ist der erste Eindruck vom Buch/Geschichte? 

Der erste Eindruck ist ehrlich gesagt durchwachsen. Ich hatte mir ein bisschen was anderes von der Geschichte vorgestellt. Es geht ja um Addie, die ihre Zukunft ausloten kann. Irgendwie hatte ich gedacht, dass es anders umgesetzt wird. Aber gut mal schauen was die Geschichte noch so hergibt. Es ist ja noch viel zu lesen. Es gib an dieser Stelle zwei Varianten, die eine währe das Buch wird der absolute Kracher oder das genaue Gegenteil.

3. Warum gerade dieses Buch???

Ich habe es in mehreren YouTube Monatsrückblicken/Neuzugängevideos gesehen. Auch bei Amazon war es recht gut bewertet. Ich konnte mich aber ehrlich gesagt kaum entscheiden was ich lesen sollte. "Atlantia" stand auch recht weit oben auf der Leseliste, nur sind da die Meinungen nicht wirklich toll.

4. Ein Satz aus der aktuell gelesenen Seite?

"Ich bin all die Bücher im Kopf durchgegangen, in denen die Eltern der Hauptfigur sich scheiden lassen."

5. Welcher Charakter gefällt dir am besten? 

Ich glaube bis jetzt ist es Laila. Laila ist die beste Freundin Addie und ist glaub ich eine tolle Freundin. 

6. Würdest du zum jetzigen Zeitpunkt eine Leseempfehlung aussprechen?
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich dieses Buch wohl eher nicht weiterempfehlen. Ich bin gespannt wie meine Rezi dazu wird....

Ich hoffe euch gefällt diese Sparte auf meinem Blog. Falls ihr auch mitmacht, lasst gerne einen Kommi mit eurem Blogpostlink da. Ich würde mich sehr freuen =). 


Interessantes:

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen